Marketing & Vertrieb

Draußen im Dschungel

Jedes Unternehmen ist so individuell wie seine Produkte und Dienstleistungen. Dennoch ist Erfolg nicht endlich und Wettbewerber versuchen stets, am Erfolg zu partiziperen. Mit der richtigen Marketing- und Vertriebsstrategie haben Sie in Kombination mit Ihren stetigen Produkt- und Leistungsinnovationen, stets einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Crossmedial: Klassische Werbung, Online-Marketing, Direktmarketing und Dialogmarketing sind nur einige der Disziplinen die Ihr Unternehmen betreffen, wenn es auf Dauer erfolgreich sein will. Sich von den Mitbewerbern abheben, die speziellen Fähigkeiten und Produkte am Markt klar und verständlich herausstellen, Kunden gezielt ansprechen... darauf kommt es an. Dank meiner langjährigen Erfahrung in sämtlichen Unternehmensfeldern, meiner Führungskompetenz und meinem analytischen Denken, verstehe ich mich als Impulsgeber, Visionär und Stratege.

Gemeinsam stellen wir die Weichen für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens.
Gemeinsam beschreiten wir diesen Weg, unabhängig davon wie stark umkämpft der Markt ist.

  • Bewerten des Produktportfolios und der angebotenen Dienstleistungen
  • Marktanalyse und Wettbewerbssituation
  • Prüfen und Bewerten der genutzten Kommunikationskanäle und Vertriebswege
  • Erarbeiten einer langfristigen Marketing- und Vertriebsstrategie passend zum Angebots- und Leistungsportfolio
  • Planung crossmedialer Maßnahmen und Aktivitäten zur Umsetzung der Marketing- & Vertriebsstrategie (Online, Print, PR, Mediaplanung, PoS)
  • Analysieren und definieren der Schnittstellen zwischen den involvierten Stabsstellen
  • Briefing und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Management und Überwachung der involvierten Leistungsträger

 

Planung

  • Marketingdisziplinen, relevante Technologien und Nutzenbewertung für Ihr Projekt
  • Lead Generierung und Konvertierung
  • CRM, Direktmarketing, Dialogmarketing
  • Marketing-Automation und E-Mail-Marketing
  • Erarbeiten crossmedialer Markenauftritte und Kampagnen
  • Online und Social Media Marketing
  • Klassisches Marketing (Print & Co)