Über mich„Viele Wege führen zum Erfolg,
es braucht nur den richtigen Wegbegleiter!“

Ein „Mach’er“ und Marketer mit Blick fürs große Ganze und gut zwei Dekaden Marketing-, Vertriebs- und Führungserfahrung. Thomas ist seit zehn Jahren für den Erfolg des Spezialreiseveranstalters DIAMIR verantwortlich. Digitalisierung schaffte er schon lange vor dem Corona-Hype und katapultierte seinen Arbeitgeber frühzeitig in neue und schnellere Umlaufbahnen.

Mit seinem Fachwissen und seiner Technikfokussierung spielt er gekonnt die Marketing-Klaviatur. Als Medienproduktioner deckt Thomas das gesamte Aufgabenspektrum der volatilen Kommunikationsindustrie ab. Über neue digitale- und klassische Marketingtrends ist er stets informiert.

Seine Perspektiven und Beharrlichkeit bereichern die Diskussionen und prägen entscheidend die Ergebnisse. Großer Gestaltungswille und seine Kreativität in der Kampagnenplanung und Lösungsfindung bringen seine Projekte meist schneller zum Abschluss als gedacht. Sowohl im operativen Geschäft als auch in der strategischen Unternehmensentwicklung fühlt er sich Pudelwohl.
Das Business Development bereichert er durch spannende Kooperationen, die dank Ihm mehr Reichweite bei gleichzeitiger Budgetentlastung garantieren.

All diese Erfahrungen, seine Skills und die intensive Zusammenarbeit mit anderen Branchen sind auch in seinen ehrenamtlichen Projekten sehr geschätzt.

Die Installation eines preisgekrönten CO2-Kompensationsprogramms für Reisen, prägte seine ohnehin schon ausgeprägte Umweltliebe so stark, dass er sich seit November 2019 im Stiftungsrat einer Umweltorganisation für Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz engagiert.

Der intrinsische Wunsch, der Welt etwas zurückzugeben und aus dem hohen Interesse an der Blockchain Technologie entstand die Idee des Trees4Eternity Projekts. Dabei wird echter, geschützter Wald mit einem Non-fungible Token (NFT) verbunden. Details zum Projekt sind hier zu finden: www.trees4eternity.com

Hard facts: 

seit Sep. 2021: 
🌲 Inhaber von Trees4Eternity
Schütze Natur, Biodiversität und Klima mit den NFTs 🌠 der Tree Hugger Collection 🚀 von Trees4Eternity

seit Apr. 2021: 
🖥️ Leiter Digitalisierung, digitale Transformation & Business Technologie & Prokurist beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen
      Head of Digitization & Technology, Chief Digital Officer (CDO)

Nov. 2010 - März 2021:
🌍 Leiter Marketing & Vertrieb, CMO & Prokurist beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen
      Head of Marketing & Sales, Chief Marketing Officer (CMO)

seit Nov. 2019:
🌳 ehrenamtliches Mitglied im Stiftungsrat der Umweltstiftung Wilderness International

Qualifikationen:

🗞 seit Juni 2010:
geprüfter Medienproduktioner und Regionalleiter des Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

🗞 seit Sep. 2000:
staatlich geprüfter Betriebswirt

Mitgliedschaften:

🗞 Mitglied im Fachverband Medienproduktion (f:mp.)
🌳 Fördermitglied in der Umweltstiftung Wilderness International

Zertifikate 🗞


Sie wollen Ihr Netzwerk erweitern?

Dann vernetzen Sie sich auf LinkedIn mit mir:  

  LinkedIn


I offset my carbon footprint with a Tree Hugger NFT from the Trees4Eternity Collection.

32 m2 of protected forest  |  3.35 t sequestered CO2 

I offset my carbon footprint with a Tree Hugger NFT from the Trees4Eternity conservation project.